Das Thema Arbeitsorganisation auf der Social Business Arena der diesjährigen CeBIT

Stefan Ehrlich Arbeitsorganisation, Konferenzen Leave a Comment

Die Social Business Arena der KongressMedia war wieder ein spannendes Podium rund um die Themen Social Collaboration und Enterprise 2.0. Im Panel „Zukunft der digitalen Arbeitsorganisation“ ging es darum, wie sich organisationsnale Aspekte ändern müssen, damit Organisationen die digitale Transformation meistern. Es entspann sich schnell eine kontroverse Diskussion zwischen den Punkten Zukunftstrends, Anforderungen der Mitarbeiter und der Gesellschaft, Beständigkeit und Eitelkeit des (Top)Managements und bereits existierender positiver Beispiele. Aufgelöst haben wir das in 40 Minuten natürlich nicht, aber gezeigt, dass sehr viel Arbeit in diesem Thema steckt und Unternehmen daran nicht mehr vorbei kommen. Weitere inhaltliche Aspekte zum Thema finden Sie z.B. auf dem Blog der Social Business Arena und natürlich auch etwas später hier beim KRC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.